Kleine Forscher – keine Limits: Verschiedene KULTUREN

 

FEST DER KULTUREN

 

Warum ist es so schwer, Menschen aus anderen Kulturen zu verstehen? Viele große Probleme beruhen auf einfachen Missverständnissen.

 

Wenn man aufeinander zugeht dann können Missverständnisse leicht vermieden werden.

 

Statt Angst vor anderen Kulturen zu haben, erleben wir sie dann als interessant und spannend.

 

Auch für DICH gibt es unendlich viel zu entdecken.

 

DIE WELT IST BUNT

und sie beginnt direkt vor deiner Haustür!

 

 

Und genau das haben wir mit unserem Projekt „Verschiedene KULTUREN“ versucht.

 

Unsere Fragen und Überlegungen:

Wie können wir in Kontakt mit anderen Kindern kommen?

Was können wir gemeinsam machen, obwohl wir unterschiedliche Sprachen sprechen

 

Unsere IDEE:

DIE ZUSAGE:

 

ENDLICH es ist soweit ...

Wir haben uns für Stockbrot und Feuer entschieden.

denn es wird dunkel sein, bis unsere Gäste eintreffen.

Ob unsere sie unsere Idee genauso großartig finden wie wir?

 

 

 

 

Nachdem es nun schon recht spät ist und wir GEMEINSAM viel Spaß hatten und unsere GÄSTE auch noch zurück gehen müssen … stellen wir fest, dass es stimmt und sagen:

DIE WELT IST BUNT

und sie beginnt direkt vor deiner Haustür.

Man muss nur mutig genug sein und es probieren!

 

WIR SEHEN uns wieder!

 

Diese Projekt wird gefördert von