Bandübungsraum

Bandübungsräume sind Mangelware, aber ohne gibt es keine Bands. Dies ist zwar ein Allgemeinplatz, soll aber trotzdem mal so gesagt werden!

Daher stellt das Jugendzentrum Neugablonz im Rahmen der Musikförderung des Stadtjugendring Kaufbeuren einen Bandübungsraum für junge Kaufbeurer Bands.

Dieser Übungsraum ist sowohl mit einem hauseigenen, professionellen Drum ausgestattet als auch mit einer Gesangsanlage. Mit dieser Grundausstattung können mehrere Bands den Übungsraum gemeinsam nutzen – gerade an einer Gesangsanlage fehlt es oft bei jungen Bands und der Raum ist auch nicht mit mehreren privaten Drums zugestellt. Alle anderen Instrumente und musiktechnischen Geräte (Gitarren-/Bass-Verstärker u.a.) bringen die Musiker selbst mit.

Für Anfragen, Mietbedingungen und verfügbare Übungszeiten bitte die Hausleitung der "Fun Factory" ansprechen!